Loading...
Dussmann-Partnerschaft
Dussmann Service und Security Robotics

Security Robotalk: Spot war zu Gast bei unserem Partner Dussmann Service in Dresden. Was die Partnerschaft zwischen Security Robotics und Dussmann ausmacht, erfahren Sie hier.

Security Robotics hat einen neuen strategischen Partner: Dussmann Service Deutschland. Das Unternehmen ist „Next-Level-Servicepartner“ für ausgelagerte Geschäftsprozesse in der Immobilienbewirtschaftung und baut auf die drei Pfeiler Innovation, Digitalisierung und Technologie. Für die Zukunft setzt Dussmann deshalb auch auch die Partnerschaft mit Security Robotics und deren hochmodernen Service- und Überwachungsrobotern.

Mitarbeiter von Security Robotics waren zu Gast bei Dussmann Service Deutschland in Dresden. Dort wurde der vierbeinige Überwachungsroboter Spot samt seiner Fähigkeiten präsentiert. Er kann auf Streife gehen und meldet ungebetene Gäste an die angeschlossene Notrufleitstelle. Falls Spot weitere Blickwinkel benötigt, um die Lage besser einschätzen zu können, holt er sich selbstständig Hilfe – entweder menschliche oder von weiteren Robotern wie der Überwachungsdrohne. Einmal aktiviert, ist sie in wenigen Augenblicken am Einsatzort und liefert hochauflösende Bilder aus der Luft.

Spot ist Teil eines Roboter-Teams, das stetig wächst: Ein vierrädriger Sicherheitsroboter für große Areale gehört dazu, genau so wie verschiedene Drohnensysteme und der Empfangsroboter „Promobot“. Von Inhouse-Programmierern werden alle Roboter demnächst über eine gemeinsame Plattform betrieben und gesteuert – und zwar so, dass sie auf Wunsch auch völlig autonom agieren.

Dussmann Service plant den Einsatz der Roboter im Dienstleistungsbereich – direkt beim Kunden am Objekt, aber auch in der Öffentlichkeit. Kunden und Gäste werden hier auf Empfangsroboter treffen, die den Check-In übernehmen und Informationen ausgeben, je nach Einsatzzweck teil- und vollautonom. Dussmann Service ist Teil der Dussmann Group, die mit 64.500 Mitarbeitenden in 22 Ländern Unternehmen und Menschen unterstützt. Wir freuen uns auf viele gemeinsamen Projekte.

#Dussmannservice #SecurityRobotics #Sicherheit #Security #Robotics #Zukunft #MachineLearning #KI #AI #RPA #RoboticProcessAutomation #Automatisierung #Spot #BostonDynamics #TheNewNormal #Sicherheitsroboter #WirGehenVoran

ANSPRECHPARTNER FÜR PRESSE & KOMMUNIKATION:
Michael Engel | m.engel@security-robotics.de

Landsberger Allee 366, 12681 Berlin
Telefon: 030 – 209 67 44 - 78
Telefax: 030 – 209 67 44 - 79

Ansprechpartner

Security Robotics Development & Solutions GmbH
Michael Engel
E-Mail: m.engel@security-robotics.de

Landsberger Allee 366, 12681 Berlin
Telefon: 030 – 209 67 44 - 78
Telefax: 030 – 209 67 44 - 79