3...2...1...ARGUS ready for patrolling

Die Innovation Days, unser dreitägiges Event, liegen hinter uns. Und während einige Kollegen dessen Bestandteile wie Zelte, Zäune und sonstige Technik zurückbauten, widmeten sich unsere Softwarespezialisten und Integratoren wieder Ihren Aufgaben, luden große Holzboxen ab und befreiten ein Duo brandneuer ARGUS Radroboter von ihren Transportsicherungen.

Der Juni war für uns ein turbulenter Monat voller Veranstaltungen, Entwicklermeetings, Projektterminen etc. und der Juli verspricht ebenso aufregend zu werden, mit klarer Konzentration aufs Projektgeschäft, d.h. der Leistungserbringung für und bei 2 namhaften Neukunden.

Zu den Kernaufgaben von Security Robotics gehört es, robotische Systeme auf kundenspezifische Erfordernisse anzupassen. Dazu werden frisch eingetroffene Roboter hardwareseitig montiert, eingerichtet, geladen, getestet und softwareseitig geupdatet, vernetzt, geprüft und eingestellt.

Eben dies passiert zurzeit mit den optimierten Varianten von ARGUS, dem perfekten Model für alle Langstreckenpatrouillen. Die neueste Generation kommt dabei mit verbesserten akustischen Systemen, erweiterter Sensorik, Netzwerk- & Antennentechnik.

Nach Auspacken und Zusammenbauen fließt viel Zeit in Anpassungs-, Einstellungs- und Testaufgaben. Selbstredend müssen alle Modelle, die im Kundenspektrum eingesetzt werden, ausgiebige Probefahrten überstehen, bei denen wir alle Aspekte des Antriebs, der Orientierung, Sensorik, Datenkonnektivität, Kameras usw. genauestens betrachten und kalibrieren.

Auf unserem Firmengelände existieren dazu alle Möglichkeiten, d.h. verschiedene Untergründe, Bodenverhältnisse, Hindernisse, Schrägen u.v.m. fürs driving, sowie diverse feste und mobile Aktoren, mit denen die Vernetzung geprobt werden kann. Auch Aufschaltungen auf ACUDA, mehrere Leitstellen (bspw. Lisa von Dr.Pfau oder Geutebrück) und die Installation aller Protokolle und Tools kann direkt erfolgen, zudem sind die Experten vor Ort um „on-the-fly“ Veränderungen vorzunehmen.

Damit stellen wir sicher, dass alle robotischen Systeme, welche als Teil eines Sicherheitsnetzwerkes agieren, bestmöglich auf Ihre Aufgaben vorbereitet sind, im Einsatzszenario wie geplant funktionieren und langfristig betrachtet nur ein Mindestmaß an Wartung benötigen werden.

Übrigens werden beide Modelle noch in diesem Monat Ihre Arbeit beim Kunden aufnehmen: autonom…zuverlässig…ready for patrolling.

CONTACT FOR PRESS & COMMUNICATION:

Michael Engel

E-Mail: m.engel@security-robotics.de
Phone: +49 341 2569 3369

Kontaktieren Sie uns!