Loading...

Vier Beine, unzählige Einsatzmöglichkeiten

Geländefähig und für kleine bis mittelgroße Areale

Security Robotics im Einsatz

Der vierbeinige Roboter von Security Robotics liefert höchste Präzision bei Kontrollgängen im Wachschutz, Messungen an Anlagen und Zugangskontrollen. Dank KI-Algorithmen und Big Data-Analyse wird er mit jedem Einsatz besser. Seine größte Stärke: Dank seines Aufbaus kann er sich in nahezu jedem Gelände bewegen. Und dass er belastbar ist, hat er schon oft unter Beweis gestellt – zum Beispiel auf verschiedenen Ölplattformen und in der verseuchten Gefahrenzone von Tschernobyl.

Datenblatt

Datenblatt zum vierbeinigen Roboter (Download PDF)

Technische Daten

  • Abmessung: 840x500x1100 (BxHxL) mm
  • Gewicht: 32,5 Kg
  • Geschwindigkeit: 5,76 km/h
  • IP-Schutz: IP54
  • Einsatztemperatur: -20°C bis 45°C
  • Laufzeit: 90 Min
  • Ladezeit: 2h
  • Max Traggewicht: 14kg
  • Kameras: Stereo Kameras 360°
  • Zusatzmodul: LIDAR
  • Zusatzmodul: PTZ Camera
  • Zusatzmodul: Arm
  • Zusatzmodul: Wärmebildkamera
  • Abmessung: 840x500x1100 (BxHxL) mm
  • Gewicht: 32,5 Kg

Individueller Service von Security Robotics:

  • Installation / Anpassung verschiedener Kamera- und Hardwarekomponenten
  • Anbindung an kundeneigene Software
  • Anbindung / Aufschaltung an kundeneigene Leitstelle
  • Programmierung von maßgeschneiderter Software
  • Integration des Roboters am Objekt
  • 24/7-Support für Ihre Roboter

 

Geländegängig

Sicher unterwegs auf schwierigem Terrain

 

Extreme
Temperaturen

Einsätze bei Hitze und eisiger Kälte

 

360° Rundum-Kamera

Hochauflösend mit
Lichterkennung LIDAR

 

Tragfähigkeit

Transportiert bis 14 kg
Aufbauten möglich

 

Meldet an Leitstelle

Meldet zuverlässig an die angeschlossene Leitstelle

 

Autonome
Patrouille

Individuelle Routen
werden programmiert

 

Vermeidet
Kollisionen

dynamische Reaktion
integrierter Aufprallschutz

 

Lernt schnell dank künstlicher Intelligenz

Dynamische Algorithmen für autonomes Verhalten

Künstliche Intelligenz
Technologie der Zukunft

Höchste Präzision bei Kontrollgängen, Zugangskontrollen und Messungen

Der vierbeinige Roboter von Security Robotics ist Ihr neuer geländegängiger Mitarbeiter. Er ist belastbar, lernt in Millisekunden und ist rund um die Uhr vernetzt. Er ist vielseitig einsetzbar – vom Wachschutz über die Gebäudeinspektion bis hin zur Vermessung von Anlagen und Objekten. Sein Können und seine Zuverlässigkeit hat der Roboter bereits in der verseuchten Gefahrenzone von Tschernobyl und auf verschiedenen Ölplattformen unter Beweis gestellt.

Bereit für jedes Gelände

Der Roboter kann Bordsteine und Treppenstufen hoch- und runtergehen genau so wie vor-, rück- und seitwärts laufen. Er bewegt sich auf nahezu jedem Terrain sicher, ob Asphalt und Metall oder Kies und Gras.

Kennt keine ungemütlichen Orte

Dort, wo es für Menschen gefährlich wird, fühlt sich der vierbeinige Roboter besonders wohl. Extreme Temperaturen, Strahlung oder Gase können ihm nichts anhaben. Und auf seinem Weg kann er sogar bis zu 14 Kilogramm Gewicht transportieren.

Kompakt mit großer Leistung

Der vierbeinige Roboter überzeugt nicht nur auf weiten Arealen, sondern auch dort, wo sich Menschen nicht bewegen können, zum Beispiel in unzugänglichen Bereichen und engen Innenräumen.

Kennt keine Gefahr –
erkennt sie aber.

Eine hochauflösende 360° Rundum-Kamera und ultrahelles LED-Licht helfen dem Roboter und der angeschlossenen Leitstelle beim Scannen von Veränderungen in der Umgebung. Er erkennt Menschen genau so wie Objekte.

Hellwach, präzise und künstlich intelligent

Sein Lichterkennungssystem (LiDAR) setzt auf die Reflexion von elektromagnetischen Wellen. So kann der vierbeinige Roboter Intrumente ablesen, Raum vermessen und sogar abzubilden – auf den Millimeter genau und ohne müde zu werden.

Wissbegierig und lernt in Millisekunden

Dynamische Algorithmen helfen dem Roboter dabei, aus jeder Situation eigenständig zu lernen. Gibt die Leitstelle bei einem bestimmten Objekt Entwarnung, schlägt der Roboter an dieser Stelle künftig keinen Alarm mehr.

Das Skill-Set Ihres neuen Mitarbeiters

aufmerksam aufmerksam intelligent intelligent autonom autonom belastbar belastbar wendig wendig unkaputtbar unkaputtbar

wendig

Steile Gefälle, Felsen und Stufen sind eine leichte Übung des vierbeinigen Roboters. Auch auf lockerem Kies und nassem Gras bewegt er sich in Echtzeit.

aufmerksam

Dank der HD-Kamera und dem Lichterkennungssystem LiDAR entgeht ihm nichts. Der Roboter ist immer auf Empfang und meldet jede Veränderung der Umgebung.

intelligent

Dank künstlicher Intelligenz folgt er keinem starren Programm, sondern nutzt dynamische Algorithmen, um ständig besser zu werden.

belastbar

Bei durchschnittlich 90 Minuten Einsatzzeit und wechselbarem Akku kann er bis zu 14 Kilogramm Gewicht transportieren.

autonom

Der Roboter bewegt sich auf den vorher von Ihnen definierten Routen – entweder allein oder, falls für den Einsatz nötig, in Begleitung eines menschlichen Kollegen.

unkaputtbar

Dank dynamischer Reaktion vermeidet er Kollisionen. Und falls es doch zum Unfall kommt, hilft ihm sein Aufprallschutz. Er kann von allein aufstehen, ist gegen Staub und Regen geschützt und hält Temperaturen Stand im Bereich von -20°C bis 45°C.

Jetzt anfragen

Datenschutz*