Das Team von Security Robotics

Das Team von Security Robotics – wegweisend und dynamisch

Security Robotics - Aleksej Tokarev - CEO und Inhaber

Aleksej Tokarev | Co-Founder und CEO

Visionär und führungsstark

Herr Tokarev ist vor allem eines: visionär. Sein Weitblick und seine Fähigkeit technische Entwicklungen vorherzusehen und daraus realistische Use cases abzuleiten, bewog Ihn – gemeinsam mit anderen – das Unternehmen Security Robotics zu gründen. Als CEO leitet er das Start Up und engagiert sich daneben auch sehr stark in Sachen Bildung, beispielsweise als Dozent der Berufsakademie.

Als Bachelor of Science (Informatik) besitzt er ein tiefes Wissen im Bereich der SCADA Entwicklung und brachte seine Fachkompetenz vor Security Robotics in verschiedenen Projekten ein. Als Teil eines Innovationteams entwickelte er Autonomous driving Projekte bis zur Marktreife. Bei der digitalen Vernetzung robotischer und IoT Systeme greift er auf seine exquisiten Fachkenntnisse in der Machine-to-Machine (M2M) Kommunikation zurück.

Lösungsorientiert ist er als führender Informatiker an der Entwicklung unserer Softwarelösungen wie ACUDA, ROI und NUCRON beteiligt und bringt sich auch bei der Hardwareoptimierung robotischer Systeme ein. So schafft er, gemeinsam mit seinem Team, die technischen Voraussetzungen für den Einsatz von Robotern vor Ort.

Security Robotics - Alexander Hronik - Finance expert

Alexander Hronik | Finanzexperte

Integer und loyal

Hr. Hronik ist ein erfahrener Unternehmens- / Wirtschaftsberater sowie Steuerexperte und übernimmt und verantwortet in unserem Startup alle finanziellen Angelegenheiten in seiner Funktion als Geschäftsführer.

Security Robotics - Marcel Auerbach - Projektmanager

Marcel Auerbach | Projektmanagement

Intuitiv und inspirierend

Herr Auerbach ist Bachelor of Science (Informatik) und bildet dank seinem starken wissenschaftlichen Background eine wichtige Schnittstelle bei der intensiven Kommunikation mit Herstellern, Partnern und Kunden. Virtuos handhabt er dabei die Vielzahl paralleler Aufgaben im Projektmanagement und behält jederzeit den Überblick. Seine unermüdliche und positive Art begeistert alle Mitwirkenden und passt bestens zu dem Pioniergeist des Unternehmens.

Als IT- Spezialist, Informatiker, Innovationsmanager gehören auch die Weiterentwicklung und Anpassung robotischer Systeme zu seinen Kernaufgaben. Bei der Integration von Sicherheitstechnik vor Ort punktet er mit seinem technischen Fachwissen und umfangreicher praktischer Erfahrung.

Security Robotics - Vladimir Gulewig - Qualitätsmanagement

Vladimir Gulewig | Qualitätsmanagement

Präzise und zuverlässig

Wenn es darum geht technische Hemmnisse zu beseitigen, unsere Roboterplattformen umzubauen / auszurüsten mit neuen Sensor-„Payloads“ anzupassen, also handwerkliches Geschick und „Magie“ gefragt sind, schlägt die Stunde von Vladimir. Dank seiner gründlichen Art kann jeder Kunde sicher sein optimal vorbereitete Hardware zu erhalten, denn Qualität steht bei Ihm an oberster Stelle.

Herr Gulewig ist als geprüfter Qualitätsmanagement-Auditor und Qualitätsmanagment-Beauftragter sehr erfahren in den Themen Datenschutz, Normvorgaben und techn. Richtlinien und damit die perfekte Besetzung für unser kundenorientiertes Qualitätsmanagement. 

Security Robotics - Michael Engel - Marketing and Communication

Michael Engel | Communication/Marketing

Wortgewandt und überzeugend

Als Vorreiter im Markt steht Security Robotics auch im Fokus der Aufmerksamkeit von Unternehmen, Marktbegleitern, Presse und natürlich auch Politik. Auf Messen, Veranstaltungen und Events gilt es daher die richtigen Worte zu finden, Fragen von Medienvertretern zu beantworten und allen Interessierten Vision und Mission des Unternehmens zu vermitteln.

Egal ob im Web, auf Social Media Kanälen, für Fachmagazine, PR oder sonstige digitale und Printveröffentlichungen, wenn es um präzise formulierte Botschaften geht, kommen Michael Engels Fähigkeiten ins Spiel. Sie haben Fragen zum Unternehmen, möchten mit uns in Kontakt treten, dann ist er Ihr Mann.